Imagefilm Produktion Hamburg – powered by Ximpix!
Ein Imagefilm setzt, wie der Name schon verrät, das Image eines Unternehmens oder Institution ins rechte Licht. Imagefilme gewannen als Werbeträger in der letzten Zeit immer mehr an Popularität, da die Kosten für eine Filmproduktion gesunken sind und sie beim Zuschauer lange im Gedächtnis bleiben. Im Gegensatz zu einem Werbefilm, der ein bestimmtes Produkt bewirbt, konzentriert sich der Imagefilm eher auf das Gesamtbild des Unternehmens. Anbieter, die sich von ihrer Konkurrenz absetzen möchten, kommen nicht an einem Imagefilm vorbei. In einem guten Unternehmensfilm, im Englischen werden sie Corporate Film genannt, wird nicht nur das Unternehmen auf der sachlichen Ebene präsentiert, sondern auch positive Emotionen beim Zuschauer hervorgerufen. Der Betrachter soll das gezeigte Unternehmen oder Institut mit etwas Positivem verbinden. Hier sind die zehn wichtigsten Vorteile eines Imagefilms:
Unser Beratungsangebot für alle Interessenten aus Hamburg und Umgebung!
Eine Imagefilm Produktion bringt 10 Vorteile
- Eine Imagefilm Produktion ist vielseitig verwendbar
- Mehr Spaß beim Schauen
- Imagefilm Produktion vermittelt Professionalität und Kompetenz
- Mit einer Imagefilm Produktion Top-Kunden ansprechen
- Das Alleinstellungsmerkmal des Unternehmens hervorheben
- Mit einer Imagefilm Produktion die richtige Zielgruppe ansprechen
- Eine Imagefilm Produktion ist eine Investition für die Zukunft
- Google-Ranking wird optimiert
- Die Kosten sind überschaubar bei einer Imagefilm Produktion
- Eine Imagefilm Produktion spricht alle Sinne an
Eine Imagefilm Produktion ist vielseitig verwendbar
Mit einer Imagefilm Produktion kann ein breites Publikum angesprochen werden und er kann, im Gegensatz zu einem Reklamespot im Fernsehen, an unterschiedlichen Stellen ausgestrahlt werden. Auf einer Homepage spricht er die Internetnutzer an, er kann auf einem Videoportal (z.B. YouTube) gesendet werden, aber auch auf einem Monitor im Firmenfoyer, im Wartezimmer, am Messestand oder während einer Firmenpräsentation. Auf den Social-Media-Kanälen steigert eine Imagefilm Produktion den Bekanntheitsgrad des Anbieters oder er lädt potenzielle Mitarbeiter zu einer Bewerbung ein. Dank seiner Vielseitigkeit kann eine Imagefilm Produktion fast überall eingesetzt werden und überzeugt durch seinen optimalen Kosten-Nutzen-Faktor.
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Mehr Spaß beim Schauen
Im Gegensatz zu einem Werbespot ist eine Imagefilm Produktion unaufdringlicher und der Zuschauer fühlt sich besser informiert. Normalerweise preist die Werbung ein bestimmtes Produkt äußerst offensiv an und das kann Ablehnung oder Langeweile hervorrufen. Nicht so eine Imagefilm Produktion, da es inhaltlich nicht um eine Kaufaufforderung geht, sondern es werden Fakten präsentiert gepaart mit der jeweiligen Firmenphilosophie und das in einer ansprechenden Verpackung. Dem Zuschauer wird ein bestimmtes Bild vom Unternehmen vermittelt, es werden bei ihm positive Assoziationen verknüpft und der Film bleibt länger im Gedächtnis haften. Falls eine Imagefilm Produktion gut angekommen ist, wird er gerne mit Gleichgesinnten geteilt und positiv kommentiert.
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Imagefilm Produktion vermittelt Professionalität und Kompetenz
Ein Corporate Film präsentiert ein Unternehmen oder eine Institution nach außen. Er ist quasi das Aushängeschild, die Visitenkarte des Anbieters und der erste Eindruck für Geschäftspartner und Kunden. Erfahrungsgemäß werden Imagefilme, die auf einer Webseite zu sehen sind, mehr Beachtung geschenkt als z.B. langen Produktbeschreibungen oder Firmenchroniken. Durch die Vermittlung eines positiven Images wird das Vertrauen des Internetusers in das jeweilige Unternehmen aufgebaut und gestärkt und er wird sich eher für das angebotene Produkt oder die Serviceleistung entscheiden. Einem potenziellen Kunden wird durch einen Imagefilm suggeriert, dass sich der Anbieter mit dem Produkt oder der Dienstleistung zu 100% identifiziert und damit steigt die Wertigkeit. Letzte Zweifel des Zuschauers werden beseitigt und er empfindet das Unternehmen und das jeweilige Produkt als höherwertig und identifiziert sich leichter damit. Es werden sogar Kunden akquiriert, die das Unternehmen oder den Artikel vorher nicht in Erwägung gezogen haben, der Kundenkreis erweitert sich.
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Mit einer Imagefilm Produktion Top-Kunden ansprechen
Ein Top-Kunde ist ein Kunde, der eine langfristige und fundierte Geschäftsbeziehung mit seinem Gegenüber eingeht und für Serviceleistungen sowie Produkte entsprechend zahlt. Bei einem Unternehmen, das Artikel in verschiedenen Preissegmenten anbietet, das im B2B Geschäft angesiedelt ist und speziellen Service offeriert, ist es wichtig Großkunden zu haben, die bereit sind höherpreisige Dienstleistungen oder Produkte zu erwerben und eventuell sich an Projekten zu beteiligen. Nur so kann ein Unternehmen auf Dauer wachsen und sich auf dem Markt behaupten. Da eine Imagefilm Produktion einen nachhaltigeren Wert als konventionelle Werbung haben und Professionalität und Ambitionen ausstrahlen, kann mit ihnen ein bestimmtes Klientel angezogen werden. Die Filmproduktion zahlt sich auf jeden Fall als langfristige Investition aus.
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Das Alleinstellungsmerkmal des Unternehmens hervorheben
Aus welchem Grund sollte man die Produkte, Dienstleistungen eines bestimmten Unternehmens erwerben und nicht die der Konkurrenz? Genau diese Frage muss eine Imagefilm Produktion beantworten. Bei einem Imagevideo kommt es darauf an, die Stärke, das Besondere eines Unternehmens zu zeigen. Was unterscheidet es von seiner Konkurrenz, was macht es einmalig? Zusammengefasst wird das Alleinstellungsmerkmal genannt und es ist wichtig, dies in einem Corporate Film zu transportieren. Bevor die Filmproduktion beginnt, sollte das jeweilige Unternehmen für sich herausfinden, welche Eigenschaften sich von denen der Konkurrenz unterscheiden. Diese bestimmten Merkmale oder einmaligen Produkte sind fester Bestandteil des Anbieters und wechseln nicht von Saison zu Saison. Hat sich das Alleinstellungsmerkmal herauskristallisiert, wird es zur Kernbotschaft einer Imagefilm Produktion. Der Zuschauer erkennt dann den Mehrwert, den genau dieser Anbieter auf den Markt bringt und wird ihn nicht so schnell vergessen.
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Mit einer Imagefilm Produktion die richtige Zielgruppe ansprechen
Jede Zielgruppe spricht anders auf verschiedene Werbeanreize an. Der Imagefilm wird auf den Geschmack, die Wünsche und Gewohnheiten der gewünschten Adressaten abgestimmt. Das Skript, die Darsteller, die Musik, die visuelle Darstellung und die Sprecherstimme werden entsprechend ausgewählt, sodass eine Imagefilm Produktion von den anvisierten Personen geschaut und positiv bewertet wird. Werbung, die an der Zielgruppe vorbeischießt, ist wirkungslos. Mit einem professionell gedrehtem Imagevideo, das auch die eigene Unternehmensphilosophie transportiert, erhält man zukünftige Kunden.
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Eine Imagefilm Produktion ist eine Investition für die Zukunft
Ein Imagefilm kann über Jahre als Sympathie- und Werbeträger funktionieren. Normalerweise sind Imagevideos zeitlos, sie repräsentieren die beständigen Werte eines Unternehmers/Anbieters und werden nicht unmodern. Hier zeichnet sich auch der Vorteil gegenüber herkömmlicher Werbung ab, vergeht deren Aktualität doch recht bald. Falls sich die Philosophie eines Unternehmens ändert oder die Produktpalette erweitert bzw. geändert wird, kann eine Imagefilm Produktion weiterhin zur Veranschaulichung dienen. Es stellt dann einen Teil der Firmenchronik dar und Kunden sowie Geschäftspartner bekommen ein Gesamtbild des Geschäfts. Natürlich kann ein fachmännisch produzierter Imagefilm den neuen Gegebenheiten angepasst werden, z.B. durch Ergänzung neuer Szenen, und weiterhin auf verschiedenen Portalen ausgestrahlt werden.
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Google-Ranking wird optimiert
In der Regel liegen Webseiten mit integrierten Imagefilmen weiter oben im Ergebnis der Suchmaschinen. Dies basiert auf der längeren Verweildauer eines Users auf der bestimmten Homepage, wenn er sich dort ein Video anschaut. Da Filme generell lieber im Netz angeklickt werden als schriftliche Informationen, gewinnt diese Webseite an Attraktivität und der User befasst sich intensiver mit ihr. Die längere Verweildauer auf Internetseiten bewertet Google positiv und die Seite verbessert sich im Ranking. Allerdings gibt Google seine Geheimnisse um die Ranking-Algorithmen nicht preis, aber es ist erkennbar das die Verweilzeit auf einer Homepage einen Einfluss hat. Unternehmen mit einer starken Konkurrenz sind daher mit einem professionellen Imagevideo gut beraten. So können sie sich aus der Masse hervorheben.
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Die Kosten sind überschaubar bei einer Imagefilm Produktion
Verglichen zu früher, sind die Produktionskosten eines Imagefilms relativ gering. Setzt man sie in Relation zu dem gewonnenen Nutzen: bessere Sichtbarkeit, positive Wahrnehmung usw., wird klar, dass eine Investition auf jeden Fall zu empfehlen ist. Die Technologie, die für eine Filmproduktion gebraucht wird, hat sich über die Jahre immer weiter verbessert und die Kosten sind im Vergleich leicht gesunken. Imagefilme sind mittlerweile bei Unternehmen und gemeinnützigen Institutionen sehr beliebt, sodass der Markt immer weiter angewachsen ist. Es existieren immer mehr Filmproduzenten und Agenturen, die Filmproduktionen vermitteln und das Angebot wird gerne angenommen. Falls sich ein Unternehmer für die Produktion eines Imagefilmes entschließt, sollte er diesen unbedingt von einem erfahrenen und professionell arbeitenden Filmemacher drehen lassen. Nur qualitativ hochwertige Imagevideos sind erfolgsversprechend.
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Eine Imagefilm Produktion spricht alle Sinne an
Die gesprochene oder geschriebene Sprache stößt beim Vermitteln von Emotionen irgendwann an ihre Grenzen, nicht so bei einer Imagefilm Produktion. In einem Film kommen neben Sprache, auch Gesten der Schauspieler, die Handlung, die Musik und Bilder zur Geltung, er ist ein audiovisuelles Instrument. Der Mensch denkt vorwiegend in Bildern, aus diesem Grund wird ihn ein Video immer mehr ansprechen und gefühlsmäßig berühren als ein Foto oder das geschriebene Wort. Insbesondere die Musik, die ein Imagevideo begleitet, spricht die emotionale Ebene von Personen direkt an. Ein Film wird auch von Menschen verstanden, die über eine andere Muttersprache verfügen, und ist somit vielfältiger als ein geschriebener Artikel.
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