Medienberatung Hamburg – powered by Ximpix!

Medienberatung HamburgMedienberatung bedeutete vor Jahren noch: Das Verkaufen von Werbezeiten im Fernsehen und Rundfunk. Heutzutage hat sich dieses Tätigkeitsfeld erweitert und verfeinert. Der Einfluss der Medien hat sich in diesem Jahrtausend vervielfacht und umfasst neben TV und Radio auch das Internet. Wer nicht in den Medien präsent ist, der existiert praktisch in der Geschäftswelt nicht. Insbesondere das Internet, mit seinen unzähligen Werbe- und Informationsmöglichkeiten, prägt das Bild des neuen Medienberaters und eröffnet neue Chancen für die eigene Werbung. Damit man sich in der Masse der Konkurrenten in den Medien gut platzieren kann, ist ein Medienberater unabdingbar. Welche Vorteile Medienberatung mit sich bringt, werden hier aufgelistet.

Medienberatung Hamburg Unser Beratungsangebot für alle Interessenten aus Hamburg und Umgebung!

Medienberatung und ihre  Vorteile

Medienberatung Hamburg Flaschen
Frische Medienberatung mit Vitamin C aus Hamburg

Medienberatung ist facettenreich

Medienberatung HamburgMedienberatung hat mehr zu bieten als der Verkauf von Werbezeiten. Sie setzt sich mit allen medienrelevanten Bereichen auseinander und unterstützt Unternehmen, Geschäftsleute, Künstler und Institutionen in der Steigerung von Umsatz und einer erfolgreichen Profilierung. Sie berät Unternehmer, wie sie ihre Produkte, ihre Firma, ihre Serviceleistungen in das rechte Licht rücken, um Verkauf und Beliebtheit zu steigern. Der Medienberater erstellt für seine Kunden Analysen vor der Werbekampagne und plant sowie erstellt diese dann entsprechend. Ein guter Medienberater ist Profi in Sachen grafischer Gestaltung, Webdesign sowie Filmproduktion / Videoproduktion und weiß genau wie man eine erfolgreiche Werbekampagne aufbaut. Der Medienprofi fungiert auch als Vermittler zwischen Kunde und Medien-Dienstleistern.
nach oben

 

Persönlich zugeschnittene Medienberatung

Medienberatung HamburgJedes Unternehmen ist einmalig und sollte daher individuell beraten werden. Ebenso unterscheiden sich die dazugehörigen Zielgruppen in ihren Vorlieben und Gewohnheiten. Medienberatung muss sich auf diese einzigartigen Gegebenheiten einstellen und immer ein individuelles Konzept erstellen. Vor der Erstellung werden die gewünschte Zielgruppe und der aktuelle Stand der Internetpräsenz und der Werbemittel analysiert. Erst nach der Analyse können die Ziele anvisiert und eine passende Kampagne erarbeitet werden.
nach oben

 

Mit Medienberatung die Webseite optimieren

Medienberatung HamburgMit der eigenen Webseite präsentieren sich Unternehmen und Institutionen im Internet. Die Homepage ist oft das erste, was ein Interessent oder Kunde zu sehen bekommt und sollte daher repräsentativ, informativ und professionell gestaltet sein. Eine perfekte Internetpräsenz wird nur durch die Arbeit eines versierten Webdesigners garantiert, es existieren schon zu viele schlecht gebastelte Websites. Der Medienberater sieht sich hier als Vermittler zwischen Kunde und Webdesigner und vermittelt dem Internet-Profi die Wünsche und Vorstellungen des Kunden. Vorab hat er gemeinsam mit dem Kunden ausgearbeitet, welches Ziel mit der Website erreicht werden soll. Das erspart dem Kunden Zeit und er muss sich nicht um technische Details kümmern.
nach oben

Medienberatung Hamburg
Sahnig fruchtige Medienberatung aus Hamburg

Medienberatung optimiert Online-Präsenz

Medienberatung HamburgOnline-Kampagnen sind sehr beliebt, erreicht man mit ihnen doch ein großes Publikum. Der Medienberater weiß genau, wie solche Werbekampagnen im Netz aufgebaut werden müssen, damit sie erfolgreich sind. Er kennt die Macht der Social Medias bestens und berät seine Kunden, wie sie diese geschickt nutzen. Es kann nicht oft genug auf die Wichtigkeit von Mehrwert hingewiesen werden. Beiträge, die in den sozialen Medien veröffentlicht werden, egal ob es sich dabei um Videos, Fotos oder Postings handelt, sollen der Zielgruppe einen Mehrwert bieten. Nur Beiträge, die entweder informativ, unterhaltsam oder inspirierend sind, werden beachtet, erhalten likes und werden geteilt. Die Konkurrenz schläft auch im Internet nicht und weiß sich ebenfalls zu präsentieren. Die größte Aufmerksamkeit erhält immer derjenige, der die interessantesten Inhalte in ausreichender Menge veröffentlicht. Es zahlt sich daher aus, auf verschiedenen Plattformen präsent zu sein, in regelmäßigen Abständen Neuigkeiten bekannt zu geben und sich gut darzustellen. Eine starke Internetpräsenz, die oft und gerne von Besuchern gesehen wird, verbessert gleichzeitig das Google-Ranking.
nach oben

 

Medienberatung erklärt die Stärken von Videoinhalten

Medienberatung HamburgFilmproduktionen sind ein wirksames Mittel, um das eigene Image oder die Vorteile von bestimmten Produkten hervorzuheben. Medienberater, die sich auf Filmproduktion spezialisiert haben, wissen worauf bei einem Videodreh zu achten ist. Sie kennen genau die emotionale Komponente von Filmen und wissen wie diese geschickt einzusetzen ist. Sie beraten interessierte Kunden, welche Art von Video für ihr geschäftliches Ziel am besten geeignet ist und mit welchen Partnern man sehr gut zusammenarbeitet. Videos sind immer noch das perfekte Medium, um Werbung, Informationen und Botschaften gezielt zu verbreiten und sie erfreuen sich großer Beliebtheit. Gerade im schnelllebigen Netz werden sie gerne angeklickt, geschaut und weitergeleitet. Medienberater sind hier für Unternehmer die richtigen Partner, um in der Videobranche genau den richtigen Anbieter zu finden. Das Video kann dann gemäß der Zielgruppe und den Vorstellungen des Unternehmens gedreht und im Internet präsentiert werden.
nach oben

 

Mit einer Medienberatung zur optimalen Online-Kampagne

Medienberatung HamburgBevor das Internet existierte, waren die wichtigsten Medien für große Werbekampagnen Rundfunk und Fernsehen. Allerdings waren die begehrten Werbeplätze recht teuer und eine schlecht durchdachte Werbung konnte viel Geld kosten, brachte aber wenig Erfolg. Heutzutage ist es einfacher geworden, man kann sich direkt auf Werbung im Internet konzentrieren oder Online Werbung als Versuchsobjekt starten. Auf jeden Fall kostet das weniger als teure Werbezeit im TV. Auf bestimmten Portalen ist es sogar möglich, Zielgruppen einzugrenzen und diese direkt anzusprechen. Das spart Zeit, Geld und verspricht größeren Erfolg. Besonders bei Facebook Ads, Affiliate Marketing und Google Ads ist es möglich, die Adressaten nach Alter, Vorlieben, Gewohnheiten usw. einzukreisen und entsprechende Werbung zu schalten. Gerade Facebook eignet sich im B2C Bereich für eine zielgerichtete Marketingkampagne und das soziale Netz verfügt über eine enorme Reichweite. Onlinewerbung hat insbesondere in punkto Kosten und Effektivität Print-, Radiowerbung sowie Fernsehspots hinter sich gelassen. Facebook und Google haben im Jahr 2016 Umsätze, hauptsächlich durch Werbeeinnahmen, erreicht, die bei je 89,5 Milliarden und 27,6 Milliarden US-Dollar liegen. Es ist klar zu sehen, welch riesiges Potential in Online-Kampagnen steckt. Um dieses enorme Potential richtig auszuschöpfen, bedarf es einer sorgfältigen Planung sowie einer professionellen Ausführung der Online-Werbung. Hier helfen Medienberater gekonnt weiter, sie wissen genau worauf bei einer Kampagne im Netz geachtet werden soll, damit sie ein voller Erfolg wird.
nach oben

Medienberatung Hamburg

Eine Medienberatung führt genaue Zielgruppenanalyse durch

Medienberatung HamburgEin wichtiges Element in der Medienberatung ist eine perfekte Analyse der Zielgruppe. Vor jeder erfolgreichen Verkaufsstrategie steht die Zielgruppenanalyse: Erst muss die Gruppe von Menschen bekannt sein zu dem das Produkt/die Dienstleistung optimal passt, danach kann man gezielte Marketingkampagnen starten. Viele Unternehmen versuchen daher von sich aus, den gewünschten Kreis der Adressaten einzugrenzen und bauen auf diese Zielgruppe ihre Werbestrategie auf. Allerdings kann sich die Zielgruppe ändern oder wird von einem neuen Zeitgeist beeinflusst. Hier ist die Analyse eines Medienberaters vorteilhaft, steht er doch über Betriebsblindheit und eingefahrenen Mustern. Der Medienberater versetzt sich in die Lage des potenziellen Kunden, betrachtet das Angebot aus seinem Blickwinkel. Er durchleuchtet die speziellen Bedürfnisse der Zielgruppe und bezieht in seine Analyse auch Menschen ein, die zuvor nicht vom Unternehmen berücksichtigt wurden. Im Endeffekt findet er die passende Zielgruppe und weiß genau, wie diese erreicht werden kann. Der zweite Schritt wird im nächsten Beitrag erläutert.
nach oben

 

Mit einer Medienberatung die richtigen Kunden ansprechen

Medienberatung HamburgEine ausgewählte Menge an passenden Kunden ist oft zielführender für ein Unternehmen als die breite Masse. Warum ist das so? Der richtige Kunde, der zu dem Unternehmen und seinem Produktangebot passt, bedeutet längerfristig stabilere Gewinne. Der perfekte Kunde geht mit dem Unternehmen eine stabile Geschäftsbeziehung ein, er bleibt dem Produkt/Service treu, auch wenn die Konkurrenz günstiger ist, er ist zufrieden und identifiziert sich mit dem jeweiligen Angebot. Er kann durchaus anspruchsvoll sein, so hat der Unternehmer die Möglichkeit an diesem Anspruch zu wachsen und er garantiert auf Dauer eine stabile Rentabilität. Ein solcher Kunde ist mit den Leistungen des Unternehmens zufrieden und fühlt sich gut aufgehoben. Nur zufriedene Kunden empfehlen eine Firma oder ein Produktangebot weiter und geben eine positive Bewertung ab. Empfehlungen und gute Kundenmeinungen haben einen hohen Werbeeffekt. Ein Medienberater kann hier ähnlich einem Unternehmensberater agieren. Er erklärt dem Unternehmer mit welchen medialen Strategien er die perfekten Kunden anzieht. Dabei kann er immer auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen, da er schon vielen Geschäftsleuten bei der Optimierung des Kundenstamms geholfen hat.
nach oben

Unser Team Medienberatung Hamburg – powered by Ximpix freut sich auf Ihr Feedback und Anfragen damit wir auch Sie und Ihre Zielgruppe mit einer professionellen und einzigartigen Videoproduktion beeindrucken können!

Sie haben nur wenig Zeit? – Wir rufen Sie auch gern zurück!

Medienberatung Callbox

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.